Social Media Personalmarketing: An der Zielgruppe vorbei? — Personalmarketing & Employer Branding mit ;-) hinterfragt – personalmarketing2null

Diese Unterscheidung stimmt, das weiß ich aus meinem beruflichen und privaten Leben. Gehen die Unternehmen davon aus, dass die Jobsuchenden auf jeden Fall auf die Idee kommen, sich über Xing-Linkedin-&Co. zu bewerben? Offensichtlich. Auf diese Weise wird die Trennung zwischen den Ratsch-Tratsch-Netzwerken und beruflichen Pools erreicht.

 

Social Media Personalmarketing: An der Zielgruppe vorbei? Wie war es einst gehypt worden, das „Social Media Personalmarketing“. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo darüber diskutiert wurde, ob denn die Facebook Karriereseiten die Karriere-Website ablösen würde (die noch längst nicht in jedem Unternehmen etabliert ist). Mit entsprechenden Konferenzen verdienten sich entsprechende Anbieter eine goldene…

über Social Media Personalmarketing: An der Zielgruppe vorbei? — Personalmarketing & Employer Branding mit 😉 hinterfragt – personalmarketing2null

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s