Bereitschaft

Habt ihr schon das Wort „Bereitschaft“ im Sinne von „Persönlichkeitsmerkmalen“ verwendet? Beim Lesen des Artikels zum Thema „Potenzialanalyse“ habe ich mir diese Frage und mich bei meiner Büronachbarin beraten lassen. Dabei hat sich langes Gespräch über alles ergeben: über Kompetenzen, persönlichen Eigenschaften, sogar über meine Art Telefoninterviews durchzuführen. Ich habe es bestätigt bekommen: Ich kann gut zuhören. Ich mag die Gespräche, die jedes Mal anders verlaufen: mal kurz, mal ausführlicher -, je nachdem was der Kandidat alles erzählt.

(Quelle: http://www.typentest.de/blog/wp-content/uploads/2012/07/Mischtyp-2.jpg, abgerufen am 13.7.2016).

Kommentar verfassen

